Social Network I Social Network II Social Network V Social Network VI Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern

Eine starke Union für Berlin

Die CDU-Fraktion ist eine mit eigenen Rechten und Pflichten ausgestattete Vereinigung im Abgeordnetenhaus von Berlin. Mit unseren 31 Abgeordneten aus allen Bezirken Berlins sind wir die zweitstärkste Fraktion der 18. Wahlperiode im Landesparlament.

21 Abgeordnete haben ihren Wahlkreis direkt gewonnen. Die übrigen Abgeordneten zogen über die Bezirkslisten in das Parlament ein.

Geleitet wird die CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin von unserem Fraktionsvorsitzenden Florian Graf. Er wird in seiner Arbeit von den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden sowie den Parlamentarischen Geschäftsführern unterstützt. Gemeinsam mit dem Schatzmeister der Fraktion, dem Vize-Präsidenten des Abgeordnetenhauses und den sieben Arbeitskreisleitern bilden sie den erweiterten Fraktionsvorstand. Er wird von der Fraktionsversammlung gewählt.