Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

DRUCK STARTEN


14.11.2016 | CDU-Fraktion Berlin
Müggelsee ist Natur und Naherholung - Schutz muss angemessen sein
Der Treptow-Köpenicker CDU-Abgeordnete Maik Penn spricht sich für einen Naturschutz mit Augenmaß rund um den Müggelsee aus. Die Senatsverwaltung für Umwelt müssen mit allen Beteiligten eine umfassende Lösung finden.
Maik Penn
Maik PENN, Treptow-Köpenicker CDU-Abgeordneter erklärt hinsichtlich des Verfahrensstopps bei der Unterschutzstellung des Müggelsees als Landschafts- und Naturschutzgebiet:

„Ich habe nunmehr die feste Erwartung, dass hier Vorschläge vorgelegt werden, die ein „Ja“ zum Naturschutz deutlich machen, aber bitte mit Augenmaß. Davon konnte bei den bisherigen Vorschlägen nicht mehr die Rede sein. Was vor der Wahl angekündigt wurde, muss auch nach der Wahl Bestand haben.

Ich appelliere, den in der vergangenen Woche erzielten Verfahrensstopp seitens der Senatsverwaltung für Umwelt zu nutzen, um unter der Beteiligung der mit dem Thema befassten Personen, Institutionen und Verbände eine umfassende Lösung zu eruieren.

Die Öffentlichkeit oder gar Abgeordnete des Bezirks auszuschließen, wie es bis zur kurzfristigen Absage der Abschlussveranstaltung Mitte vergangener Woche offenbar geplant war, ist der falsche Weg."


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...