Social Network I Social Network II Social Network V Social Network VI Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Newsarchiv
Das rot-rot-grüne Linksbündnis hat heute seinen Nachtragshaushalt vorgestellt. Für die CDU-Fraktion Berlin ist der vorgestellte Plan wenig ambitioniert. Der bisher geltende Grundsatz "Investitionen rauf, Schulden runter" werde aufgegeben.
weiter

Erneut wurde der Eröffnungstermin für den Flughafen BER verschoben. Der Regierende Bürgermeister gab nun zu, dass er nicht mehr mit einer Eröffnung im Jahr 2017 rechne. "Die Wahrheit war offensichtlich vor dem Wahltermin bekannt", meint CDU-Fraktionsvorsitzender Florian Graf.
weiter

Die CDU-Fraktion Berlin und die Deutsch-Israelische Gesellschaft diskutierten gestern über das Thema „Auch Deutschland ist bedroht – Warum wir jetzt unsere Werte verteidigen müssen“.

weiter

Der umstrittene Staatssekretär Andrej Holm ist heute seiner Entlassung zuvorgekommen und hat seinen Rücktritt erklärt.
weiter

Die Messe Berlin wird eine neue Messehalle auf dem Messegelände unter dem Funkturm bauen. Die CDU-Fraktion Berlin hatte dieses auf ihrer Klausurtagung 2016 gefordert.

11.01.2017 | CDU-Fraktion Berlin
CDU-Fraktion wählt Fachsprecher
Die CDU-Fraktion Berlin hat in ihrer gestrigen Sitzung die fachpolitischen Sprecherinnen und Sprecher gewählt und die Ausschussbesetzungen festgelegt.
weiter

Nach der Senatsklausur gestern erweist sich die rot-rot-grüne Koalition als völlig handlungsunfähig, um die Sicherheit Berlins zu gewährleisten. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller konnte dabei nicht einmal ein Sicherheitspäckchen durchsetzen. Es gibt keine Ausweitung der Videoüberwachung und die wichtige Funktion des Verfassungsschutzes spielt dabei auch keine Rolle. Ebenso ist von der personellen Stärkung der Polizei keine Rede mehr.
weiter

Die CDU-Fraktion trauert um den Tod des ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog. Er hat sich um Berlin verdient gemacht und insbesondere zur Aussöhnung mit unserem Nachbarn Polen beigetragen.

Graf/Dregger: Schülerlotsen sind ein Gewinn, kein Freiwild
Nachdem Ende letzter Woche die Polizei einer Grundschule empfohlen hatte, aus Sicherheitsgründen das Schülerlotsenprojekt einzustellen, waren der CDU-Fraktionsvorsitzende Florian Graf und der CDU-Innenexperte Burkard Dregger heute früh vor Ort, um sich zu informieren. Nicht Kapitulation vor der Dreistigkeit, sondern Schwerpunktkontrollen und harte Strafen müssen die Antwort des Staates auf diese Verkehrsgefährdung sein!
weiter

Am Neujahrsmorgen ist es in Berlins Partnerstadt Istanbul zu einem Terroranschlag gekommen, bei dem 39 Menschen getötet wurden. Die CDU-Fraktion Berlin trauert um die Opfer.