Roman Simon
Mariendorf, Tempelhof-Ost
43 Jahre, katholisch, 3 Kinder, Jurist und Bankkaufmann
Lebenslauf

1992 High School Diploma, 1994 Abitur, 1994 bis 1996 Ausbildung zum Bankkaufmann, 1996 bis 1997 Wehrdienst, 1997 bis 2005 Studium an der Humboldt-Universität und Referendariat, seit 2005 Jurist in der Kreditabteilung einer Bank.

1989 Eintritt in die Berlin Schüler Union und die Junge Union. Seit 1990 Mitglied der CDU. Diverse Funktionen als Vorstandsmitglied der Berlin Schüler Union und der Jungen Union. 1996 bis 1998 Mitglied des Landesvorstandes der Berliner CDU. Seit 1999 Mitglied des Ortsvorstandes der CDU Friedenau. Seit 2006 Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Tempelhof-Schöneberg. Seit 2009 Vorsitzender der CDU Friedenau. Seit 2011 Schatzmeister der CDU Tempelhof-Schöneberg.

Roman Simon ist Vater von drei Kindern.

Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG
1 a) Berliner Volksbank eG, Kreditinstitut, Jurist in der Kreditabwicklung

2) Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Dr. Jan-Marco Luczak, MdB

3) Mitglied im Richterwahlausschuss (e), Mitglied im Berliner Beirat für Familienfragen (a), Mitglied im Kuratorium des Pestalozzi-Fröbel-Hauses-Stiftung des öffentlichen Rechts (e), Mitglied im Landesjugendhilfeausschuss (a), Mitglied im Kuratorium der JugendKulturService gGmbH