Social Network I Social Network II Social Network V Social Network VI Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Michael Dietmann
Abgeordneter seit dem 31. Oktober 1995
Funktion:
Alter:
Bezirk:
Reinickendorf
Wahlkreis:
Märkisches Viertel / Lübars

48 Jahre, evangelisch, verheiratet, Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann
Lebenslauf:

Humboldt-Gymnasium, 1987 Abitur. 1990 Abschluss als Bankkaufmann vor der IHK. Studium der Betriebswirtschaft FU Berlin, 1995 Diplom-Kaufmann. 1996 bis 2001 Filialleiter und von 2002 bis 2004 Leiter Private Banking SEB AG Berlin (Prokurist). 2004 bis 2006 Leiter Privatkunden Berlin SEB AG (Direktor). 2007 Geschäftsführer SEB Financial Services GmbH, seit 2008 Regionaldirektor der TARGOBANK AG & Co KGaA. Auslandsaufenthalte: 1992 London (3 Monate), 1994 St. Louis/USA (2,5 Monate).

politische Aktivitäten:

Seit 1985 Mitglied CDU; 1988 bis 1992 stellvertretender Kreisvorsitzender Junge Union Reinickendorf. Kreis- und Landesparteitagsdelegierter. Seit 1990 Mitglied Kreisvorstand, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Reinickendorf, seit 1993 Ortsvorsitzender Märkisches Viertel.

1992 bis 1995 Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf. Seit November 1995 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin.

Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG
1a) Direktor TARGOBANK AG & Co. KG aA, Regoinaldirektor

3) Aufsichtsratsmitglied des Unionhilfswerkes Sozialeinrichtungen gemeinnützige GmbH; des Unionhilfswerkes Ambulante Dienste gemeinnützige GmbH; des Unionhilfswerkes Senioren-Einrichtungen gemeinnützige GmbH (v); Vorstand Unionhilfswerk Stiftung (e); Unionhilfswerk Soziale Dienste gemeinnützige GmbH

4) Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg - schlesische Oberlausitz (e); Mitglied im TSV Wittenau 1896 e. V. (e); Greenpeace (e); Mitglied UHW e.V. (e); Verein der Freunde der Humboldt-Oberschule Berlin-Tegel e.V. (e)