Bildung
Wir wollen gute Schulen in Berlin, die allen jungen Berlinerinnen und Berlinern die Chance auf einen guten Schulabschluss bieten. Bildungsvielfalt ist für uns ein hohes Gut. Wir möchten die Qualität der Kitas weiter erhöhen und das Gymnasium als einen festen Bestandteil des Berliner Schulsystems erhalten.

Die CDU-Fraktion Berlin steht für klare Bildungsziele und ist gegen eine weitere Absenkung des Prüfungsniveaus an Berliner Schulen. Nach unserer Überzeugung sollten alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Fähigkeiten und Neigungen unterschiedliche Bildungsangebote zur Verfügung gestellt bekommen können.

Dafür brauchen wir genügend Lehrkräfte, ausreichendes Unterrichtsmaterial sowie intakte, attraktive Schulgebäude. Wir möchten die besten Lehrer durch erkennbar attraktive Arbeitsbedingungen in der Stadt halten können und setzen auf stärkere schulische Selbstverwaltung und Eigenverantwortung vor Ort.
Alle verwandten Themen

Roman Simon