Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

Flugblätter

Bitte wählen: Alle | 2015 | 2014 | 2012

Berlin braucht das Ehrenamt

Berlin profitiert von seiner Vielfalt und ganz besonders vom Facettenreichtum des ehrenamtlichen Engagements. Diese Potenziale müssen wir nutzen, damit sich das Zusammenleben in Berlin weiter verbessert und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger entwickelt. Aus diesem Grund ist für die CDU-Fraktion Berlin bürgerschaftliches Engagement unverzichtbar!

Der Görlitzer Park gehört den Bürgern

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg hat den Görlitzer Park zum rechtsfreien Raum verkommen lassen und diskutiert lieber über „Coffeeshops“ und weitere Wege zur staatlichen Abgabe von illegalen Drogen. Die CDU-Fraktion Berlin sagt: Der Görlitzer Park gehört den Bürgern!

Keine Macht den Drogen

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg hat die Kontrolle über den Görlitzer Park verloren. Die Anwohner müssen den Park zurückbekommen. Der Park dient vor allem der Erholung der Anwohner. Der wichtigste Schritt ist die Vertreibung des Drogenhandels. Deswegen ist eine dauerhafte 24-Stunden-Präsenz der Polizei im Park erforderlich. Dies würde die Drogendealer, Drogentouristen und Jugendbanden abschrecken und die Polizei könnte schneller auf Drogenverstecke und Drogendealer zugreifen.

Straßenausbaubeitragsgesetz abgeschafft!

Auf Druck der Berliner CDU-Fraktion wurde das Straßenausbaubeitragsgesetz wieder abgeschafft! Wir erklären Ihnen, wo und wie Sie Ihr Geld zurückerhalten!

Qualität in der Berufsausbildung

Der Sprecher für berufliche Bildung der CDU-Fraktion Berlin, Joachim Luchterhand, agiert nach den Leitmotiven: "Jeder soll eine Chance auf einen Ausbildungsplatz haben!" sowie "Wir wollen langzeitarbeitslose Menschen ohne Ausbildung in Arbeit bringen!".

Aufstiegschancen für alle Schüler

Wir wollen gute Schulen in Berlin, die allen jungen Berlinerinnen und Berlinern die Chance auf einen guten Schulabschluss bieten. Die schulpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin, Hildegard Bentele, skizziert die Bildungspolitik der Union.

Chancengleichheit für Frauen

Erfolge und Schwerpunkte der Frauenpolitik in Berlin dargestellt von der frauenpolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin, Katrin Vogel.

Gesund leben in Berlin

Die Arbeitsschwerpunkte der Gesundheitspolitik, dargestellt von Gottfried Ludewig, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin.

Haushalt sanieren - Zukunft gestalten

Der haushaltspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Berlin Christian Goiny über die Haushaltspolitik und den Berliner Landeshaushalt.

Mehr Sicherheit für Berlin

Berlin ist eine schöne, aber auch eine kriminalitätsbelastete Stadt. Dr. Robbin Juhnke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin: " Das Feld der Sicherheits- und Ordnungspolitik stellt daher für Berlin eine große Herausforderung dar."

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bitte wählen: Alle | 2015 | 2014 | 2012