Erfolgsgeschichten unserer Kummernummer
19.04.2017 | Steglitz-Zehlendorf
Monatelang ohne Parkausweis
Steglitz-Zehlendorf. Florian D. führt ein Unternehmen, dessen Mitarbeiter die Kunden direkt vor Ort mit dem Firmenwagen aufsuchen. Nachdem er mehr als drei Monate vergeblich auf die Ausstellung eines neuen Handwerkerparkausweises gewartet hatte, bat Florian D. schließlich die Kummernummer der CDU-Fraktion Berlin um Hilfe.
Steglitz-Zehlendorf - Steglitz-Zehlendorf. Florian D. führt ein Unternehmen, das bekannt für seinen guten Kundenservice ist. Mit ihren Firmenfahrzeugen suchen die Mitarbeiter die Auftraggeber vor Ort auf.

Die benötigten Handwerkerparkausweise stellte das zuständige Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf in der Vergangenheit stets zuverlässig aus. Ende des vergangenen Jahres kam ein weiterer Firmenwagen hinzu, für den sogleich ein Handwerkerparkausweis beantragt wurde. Das Dokument wurde jedoch nicht zugestellt. Mehr als drei Monate lang hakte Florian D. immer wieder beim Bezirksamt wegen des Bearbeitungsstandes nach. Eine Information erhielt er aber nicht.

Schließlich bat er die Kummernummer der CDU-Fraktion Berlin um Hilfe. Diese erkundigte sich beim Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf über die Gründe der verzögerten Bearbeitung. Es stellte sich heraus, dass offenbar ein Missverständnis vorlag. Innerhalb weniger Tage wurde der Parkausweis für das neue Fahrzeug ausgestellt.

Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Erfolgsgeschichten unserer Kummernummer"