19.09.2017
Referent/in für Mediengestaltung Video/Print/Online
Zur Verstärkung des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit in unserer Pressestelle suchen wir befristet auf die Dauer der 18. Wahlperiode des Abgeordnetenhauses von Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n Kollegin/en in Vollzeit. Bewerbungsschluss ist der 15.10.2017.
Aufgabengebiet
Als Referent/in für Mediengestaltung V/P/O übernehmen Sie eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Sie entwickeln unser Corporate Design weiter, layouten sämtliche Publikationen im Print- und Onlinebereich und erstellen Inhalte für die Video- und Audiokommunikation. Außerdem übernehmen Sie die Pflege der Adressdatenbanken der Bereiche Print und Online.

Ihr Anforderungsprofil
Sie verfügen mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in Digital und Print oder einen vergleichbareren Abschluss sowie über fundierte Kenntnisse in den Programmen der Adobe Mastercollection, wie zum Beispiel Indesign, Photoshop und Premiere sowie Kenntnisse über Datenbank-Management. Im Idealfall haben Sie Erfahrung im Bereich der politischen Kommunikation. Es fällt Ihnen leicht, selbstständig, eigeninitiativ und strukturiert zu arbeiten.

Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß. Außerdem sind Sie aufgeschlossen, einsatzfreudig, flexibel, belastbar, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Sie verfügen über Interesse an Politik und Gesellschaft, können sich mit den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union (CDU) identifizieren und sind nicht Mitglied einer anderen Partei als der Christlich Demokratischen Union (CDU) bzw. der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU).

Interesse?
Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 15.10.2017 gern per E-Mail oder auch per Post!

Die Bewerbungsunterlagen enthalten:
  • Bewerbungsschreiben
  • lückenloser tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie der Urkunde über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss
  • Nachweise über ggf. nach Ende der Ausbildung erreichte Qualifikationen
  • Kopien von evtl. vorhandenen Praktikumsbzw. Arbeitszeugnissen bzw. -beurteilungen
  • Aussagekräftige Arbeitsproben
CDU-Fraktion Berlin