Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network II Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Olympia
Berlin kann Olympische und Paralympische Spiele! Unsere Stadt ist nicht nur ein Tourismusmagnet, sondern auch ein anerkannter Treffpunkt für Wirtschaft, Kultur und Sport. Regelmäßige Sportgroßveranstaltungen wie der Berlin Marathon und das DFB-Pokalfi nale, aber auch internationale Spitzen-Events wie zuletzt die Fussball-WM oder die Schwimm- EM begeistern die gesamte Metropole.

Die Sportwirtschaft hat mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro einen erheblichen Anteil an einer allgemein guten Ausgangssituation Berlins. Zudem verfügt die Hauptstadt über eine sehr gute Verkehrs- und Sportinfrastruktur. Dies ist eine hervorragende Basis einer möglichen Bewerbung des deutschen Sports für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele.

Als erste Fraktion haben wir uns für die Ausrichtung dieser Sportgroßveranstaltung eingesetzt. Für uns sind Olympische und Paralympische Spiele eine einmalige Chance für die Stadt und die gesamte Region. Dabei stehen für uns besonders die Aspekte der ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit, aber auch die Beteiligung der gesamten Stadtgesellschaft am olympischen Prozess im Vordergrund.

Weitere Informationen: http://www.wirwollendiespiele.de

 
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Zum Thema
Mitglieder