Hintergrund
Social Network I Social Network II Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.11.2017 | CDU-Fraktion Berlin
City-Toiletten verwirren Senatorin Pop
Mit großer Überraschung hat die CDU-Fraktion die Einlassungen der Senatorin Pop wahrgenommen, dass bislang City-Toiletten "nur dort aufgestellt werden konnten, wo Werbung für sinnvoll erachtet wurde".
Christian Gräff, bau- und wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Christian Gräff, Bau- und wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Mit großer Überraschung hat die CDU-Fraktion die Einlassungen der Senatorin Pop wahrgenommen, dass bislang City-Toiletten ‚nur dort aufgestellt werden konnten, wo Werbung für sinnvoll erachtet wurde‘.

Das Gegenteil war bis zu diesem Jahr Sachlage: die Bezirke konnten in Verhandlungen mit der Wall AG bestimmen, wo Toiletten entstehen sollen. In der Tat entstanden dann in dem jeweiligen Bezirk Kompensationen durch Werbeanlagen. Das ist ja jetzt vorbei, da allein der Senat über die Standorte entscheidet.
Es ist zu bezweifeln, dass die Standorte in den Außenbezirken erhalten bleiben oder gar neue Standorte installiert werden.

Auf jeden Fall zeigt es die Unkenntnis der Senatorin der bisherigen Praxis, was uns umso sorgenvoller für die Zukunft der City-Toiletten stimmt.“



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Kommentar schreiben
Ihr Name*:
Ihre E-Mail Adresse*:
Betreff*:
Kommentar*:
Spamschutz*:



*Pflichtfelder
 
Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Suche
Wir sind für Sie da
Geschäftsstelle
Tel. (030) 23 25 - 21 15

Pressestelle
Tel. (030) 23 25 - 21 24

Impressionen
Termine