Thomsen als TU-Präsident wiedergewählt

Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und Christian Hausmann, wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinAdrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und Christian Hausmann, wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und Christian Hausmann, wissenschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklären:

„Die CDU-Fraktion Berlin gratuliert Herrn Professor Dr. Christian Thomsen zur Wiederwahl als Präsident der Technischen Universität Berlin. Seit 1994 lehrt der Physiker Thomsen Festkörperphysik. Und seit 2014 fungiert er als Präsident der TU. Die Tatsache, dass Christian Thomsen bei seiner Wiederwahl mehr Stimmen erhielt als noch vor vier Jahren, zeigt den Erfolg seiner Amtsführung. Nicht umsonst zählt die TU zu den Universitäten mit den zufriedensten Mitarbeitern.

Weiterhin gratulieren möchte die CDU-Fraktion den ebenfalls wiedergewählten Vize-Präsidenten/innen Professorin Dr.-Ing. Christine Ahrend (1. Vize-Präsidentin), Professor Dr. Hans-Ulrich Heß und Professorin Dr. Angela Ittel. Wir wünschen allen wiedergewählten Präsidiumsmitgliedern vier gute und erfolgreiche Jahre.“