Wohnungsbau beschleunigen statt bremsen

Christian Gräff, baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinChristian Gräff, baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Nach den Vorstellungen der Senatsverwaltung sollen Bauvorhaben bereits ab 5.000qm Geschossfläche nur mit einem Bebauungsplan gebaut werden dürfen.

Christian Gräff, baupolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Auch diese Veränderungen weisen darauf hin, dass Frau Lompscher und die Linke Wohnungsneubau in Berlin tatsächlich verhindern möchte. Bei einer aktiven Neubaupolitik müsste genau das Gegenteil geschehen. Die Äußerungen von Lederer als starken Mann innerhalb der Linken während der Fraktionsklausur der Abgeordnetenhausfraktion, der Neubau hätte keine Priorität bei der Linken, zeigen sich hier sehr deutlich. Was macht eigentlich der Regierende Bürgermeister, der jüngst in einer Tageszeitung wieder einmal angekündigt hatte, dass Thema Neubau an sich zu ziehen?“