Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network II Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
11.06.2012 | CDU-Fraktion Berlin
CDU-Fraktion vor Ort: Jugendmesse YOU 2012
Auf der Jugendmesse „YOU“ konnten sich vom 8.-10.6.2012 junge Menschen neben vielen anderen Angeboten auch über die Berliner Politik informieren. Am Stand des Abgeordnetenhauses von Berlin war auch die CDU-Fraktion mit vielen Abgeordneten vor Ort in den Messehallen unter dem Funkturm.
Unser jugendpolitischer Sprecher, Roman Simon, auf der Jugendmesse YOU
Wie arbeitet das Abgeordnetenhaus? Was macht eigentlich so ein Abgeordneter? Wozu gibt es Ausschüsse? Über diese und viele andere Fragen informierten sich die Jugendlichen am Stand des Abgeordnetenhauses. Unter dem Motto „Jugend trifft Berliner Politiker“ konnten die Jugendlichen die Abgeordneten kennen lernen, ihnen Fragen stellen und mit ihnen diskutieren.

Neben vielen anderen CDU-Abgeordneten war natürlich auch unser jugendpolitischer Sprecher Roman Simon vor Ort: "Ich fand es toll, die Begeisterung der Jugendlichen für die Politik zu spüren. Viele waren erstaunt, was man alles verändern kann, wenn man nur möchte."

Wer weiß, vielleicht wird ja auch der ein oder andere Besucher in Zukunft Berlin aktiv politisch mitgestalten!?


Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Alle verwandten Dokumente
... zur Übersicht
Kommentar schreiben
Ihr Name*:
Ihre E-Mail Adresse*:
Betreff*:
Kommentar*:
Spamschutz*:



*Pflichtfelder
 
Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Suche
Wir sind für Sie da
Geschäftsstelle
Tel. (030) 23 25 - 21 15

Pressestelle
Tel. (030) 23 25 - 21 24

Impressionen
Termine