Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network II Social Network V Social Network VI Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
03.06.2013 | CDU-Fraktion Berlin
CDU-Fraktion vor Ort: Jugendmesse YOU 2013
Am vergangenen Wochenende öffnete Europas größte Jugendmesse YOU ihre Tore in den Messehallen unter dem Funkturm. Mit dabei am Stand des Abgeordnetenhauses von Berlin waren auch wieder zahlreiche Abgeordnete der CDU-Fraktion Berlin.
Für viele Jugendliche war es das erste Mal, dass sie sich mit der Politik auseinandersetzten. Raum für Begegnung und gegenseitigem Kennenlernen, Raum zum Abbau von Vorurteilen und für manchmal überraschende Erkenntnisse - das bot der Stand des Abgeordnetenhauses von Berlin bei der diesjährigen Jugendmesse YOU. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder die Abgeordneten Danny Freymark, Jörn Jakob Schultze-Berndt, Monika Thamm, aber auch Niels Korte, Christian Goiny, Joachim Krüger und Markus Klaer.

Neben vielen spannenden Gesprächen über den Alltag im Abgeordnetenhaus wurde viel über Ausbildungsmöglichkeiten in der Verwaltung, über Schülerpraktika in der Fraktion oder einzelnen Abgeordnetenbüros oder den Besuchsmöglichkeiten einer Plenarsitzung gesprochen.

Wenn sich die Tore der Jugendmesse YOU im nächsten Jahr wieder öffnen, sind die Abgeordneten der CDU-Fraktion Berlin wieder gern vor Ort.


Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Kommentar schreiben
Ihr Name*:
Ihre E-Mail Adresse*:
Betreff*:
Kommentar*:
Spamschutz*:



*Pflichtfelder
 
Hinweis:
Beleidigende, politisch extreme, rassistische, pornografische und nicht dem geltenen Recht entsprechende Texte werden nicht veröffentlicht. Jeder Kommentar wird zunächst durch unsere Webmaster geprüft.

Bitte fügen Sie auch KEINE Links oder E-Mail Adressen in die Felder ein, da diese Kommentare durch den SPAM Schutz direkt verworfen werden.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Suche
Wir sind für Sie da
Geschäftsstelle
Tel. (030) 23 25 - 21 15

Pressestelle
Tel. (030) 23 25 - 21 24

Impressionen
Termine