Social Network I Social Network II Social Network V Social Network VI Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.11.2013
Junge Gruppe wählte Zeelen zum Sprecher
Die junge Gruppe der CDU-Fraktion, bestehend aus Mitgliedern bis zum 40. Lebensjahr, hat sich am gestrigen Dienstag konstituiert.
Der Vorstand der neu gewählten Jungen Gruppe
Zum neuen Sprecher wählten die Mitglieder Tim-Christopher Zeelen. Stellvertreter wurden Gottfried Ludewig und Danny Freymark. Hans-Christian Haussmann wurde im Amt des Schriftführers bestätigt.

Mit 14 von 38 Abgeordneten stellt die Junge Gruppe mehr als ein Drittel aller Fraktionsmitglieder.

Die Mitglieder der Jungen Gruppe sehen ihre Aufgabe darin, die innerfraktionelle Debatte um kreative Ideen und Initiativen zu bereichern und sich eigenständig in die Diskussion über wichtige gesellschaftliche Themen in der Stadt einzubringen. Gleichzeitig dient die Junge Gruppe als Netzwerk, um sich mit jungen Abgeordneten anderer Fraktionen auszutauschen, und als Ansprechpartner für junge Menschen, die sich für die parlamentarische Arbeit interessieren, zur Verfügung zu stehen.

Zeelen: „Die Junge Gruppe ist hoch engagiert und wird sich vor allem um die Belange der jungen und junggebliebenen Berlinerinnen und Berliner kümmern sowie gemeinsame Lösungsansätze in die parlamentarische Debatte einbringen.“

Alle verwandten Dokumente