17.01.2014
CDU-Fraktion gratuliert Professor Hetzer zum Geburtstag
CDU-Fraktion Berlin gratuliert Professor Hetzer zum 70. Geburtstag und würdigt dessen einzigartiges Engagement.
Florian Graf und Gottfried Ludewig
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Florian GRAF, sowie der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Gottfried LUDEWIG, haben Professor Hetzer in einem Schreiben zum 70. Geburtstag gratuliert:

„Wir möchten Ihren heutigen Ehrentag zum Anlass nehmen, Ihnen für Ihre herausragenden Leistungen für Ihre Patienten, im Dienste der kardiologischen Forschung und nicht zuletzt für das Land Berlin, zu danken. Als international anerkannte Koryphäe der Herzchirurgie und Transplantationsmedizin steht Ihr Name in enger Verbindung mit Berlin. Das von Ihnen gegründete Deutsche Herzzentrum haben Sie zu einer Klinik der Spitzenklasse ausgebaut. Mit Ihrem einzigartigen Engagement und Ihrer exzellenten medizinischen Reputation haben Sie dafür gesorgt, dass das Deutsche Herzzentrum Anlaufpunkt von Patienten aus aller Welt ist.

All das, sowie auch Ihre umfangreichen Lehrverpflichtungen an Universitäten, eine schier unüberschaubare Anzahl wissenschaftlicher Publikationen sowie diverse Ehrendoktorwürden und ein Ehrenprofessorentitel zeigen, dass Sie die Herzchirurgie zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht haben.“
(Auszug)