Seniorenvertretung ist wichtiger gesellschaftlicher Baustein - Wahlen begonnen

Bis zum 31. März laufen die Seniorenwahlen in Berlin. Wir rufen die Wahlberechtigten dazu auf, vom Stimmrecht Gebrauch zu machen und danken den bisherigen Vertretern für ihre wichtige Arbeit.
Maik Penn, sozialpolitischer SprecherMaik Penn, sozialpolitischer Sprecher

Maik Penn, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt anlässlich der heute begonnenen und bis zum 31. März laufenden Seniorenwahlen in Berlin:

„Auf Grundlage des Berliner Seniorenmitwirkungsgesetzes werden ab heute bis zum kommenden Freitag für jeden Bezirk bis zu 17 Seniorenvertreterinnen und Seniorenvertreter gewählt und sodann vom jeweiligen Bezirksamt berufen. Diese Wahlen möchte ich zum Anlass nehmen, um einerseits den bisherigen Interessenvertretern für ihre wichtige Arbeit herzlich zu danken und andererseits alle Wahlberechtigten - mit Hauptwohnsitz in Berlin und mit Vollendung des 60. Lebensjahres - zur Teilnahme an der Wahl aufzurufen.

Die häufigsten Fragen und Antworten hierauf hat der Landesseniorenbeirat zusammengefasst: http://ü60.berlin/index.php?ka=19&ska=89. Gerne stehe ich auch den neu gewählten Seniorenvertretungen als Ansprechpartner zur Verfügung."