125 Jahre Hauptstadtklub – Hertha muss auch künftig in Berlin spielen

Stephan Standfuß, sportpolitischer SprecherStephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt zum Vereinsjubiläum von Hertha BSC:

„Die CDU-Fraktion Berlin gratuliert Hertha BSC zum 125-jährigen Vereinsbestehen. Wir sind sehr froh darüber, einen solchen Traditionsverein in der Hauptstadt zu haben und wünschen uns, dass die Alte Dame ihre Heimspiele auch künftig in Berlin austrägt.

Die Politik muss alles daran setzen, den Vereinen eine hochwertige und konkurrenzfähige Sportinfrastruktur zur Verfügung zu stellen – dies gilt nicht nur, aber anlässlich des heutigen Jubiläums besonders für Hertha BSC.

Nach der letzten, sehr erfolgreichen Saison und der Qualifikation zur Europa League darf von größeren Zielen geträumt werden. Sicherlich würden sich alle Berlinerinnen und Berliner freuen, wenn die Herthaner eines Tages wieder um die Deutsche Meisterschaft mitspielen würden. Wir als Unionsfraktion stehen an der Seite des Sports und unterstützen Hertha BSC bei seinen Zukunftsplänen.“