Berlin trauert um die Opfer in Barcelona

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

„Der erneute Terroranschlag macht uns sehr betroffen. Wieder einmal versuchen Attentäter unsere Freiheit und unsere Freude am Leben zu zerstören. Wir trauern um die Opfern und mit den Angehörigen und wünschen den Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung.

Der Anschlag mit einem Fahrzeug lässt unweigerlich Erinnerungen an den schrecklichen Anschlag auf dem Breitscheidplatz wach werden. Aber weder in Berlin, noch in Barcelona wird es der Terror erreichen, dass wir unsere Lebensgrundlage und unser Lebensgefühl ändern. Europa steht im gemeinsamen Kampf gegen den Terror zusammen. Barcelona darf sich der Solidarität Berlins sicher sein."