Kräfte bündeln, statt Zerschlagung von Air Berlin akzeptieren

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

„Ein Regierender Bürgermeister von Berlin sollte deutlich mehr Verantwortung zeigen für Air Berlin, ihre Mitarbeiter und Fluggäste. Die neuesten Meldungen, dass ein Großteil der Interkontinentalflüge gestrichen wird, sollte Herr Müller endlich aus seiner Traumwelt aufwecken. Sein bisheriges Handeln zeigt, dass er den Ernst der Lage noch immer nicht verstanden hat. Handelt er jetzt nicht zeitnah und entschlossen, so schadet er massiv dem Wirtschaftsstandort Berlin und gefährdet etliche Arbeitsplätze. Doch es scheint, als würde die Sorge um die Arbeitsplätze im Müller-Senat nicht wirklich groß sein, was eine fatale Fehleinschätzung ist. Daher fordere ich Herr Müller auf, endlich alle Kräfte Berlins zu bündeln und sich sachlich – ohne Inszenierung und Showeinlagen – für Air Berlin einzusetzen, statt sich mit der Zerschlagung des Unternehmens zu begnügen.“