Wohnungsbau Elisabeth-Aue – Müllers rot-rot-grünes Trauerspiel in der Aktuellen Stunde

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

„Am angespannten Berliner Wohnungsmarkt fehlen laut einer aktuellen Studie fast 80.000 Wohnungen – und Herr Müller und sein rot-rot-grüner Verhinderungssenat blockieren aus ideologischen Gründen weiter eines der vielversprechendsten Wohnungsbauvorhaben der Stadt, die Elisabeth-Aue in Pankow.

Ich fordere den Regierenden Bürgermeister auf, seine Rede im Abgeordnetenhaus auf Verantwortung des Senats für bezahlbaren Wohnraum und die Notwendigkeit dahin zu überprüfen und zu korrigieren. Die Menschen in Berlin erwarten zu Recht, dass Rot-Rot-Grün die Rahmenbedingungen für bezahlbare Wohnungen nicht erschwert.

Ich erwarte vom Regierenden Bürgermeister, dass er unverzüglich die Blockade von Baulandreserven für den Wohnungsbau beendet und so endlich die Errichtung dringend benötigter Wohnungen ermöglicht und sich damit von der einseitigen und destruktiven Klientelpolitik seiner sogenannten „Wohnungsbauministerin“ verabschiedet.“