14.11.2017
Skrupellosigkeit der Organisierten Kriminalität verschlägt Innensenator die Sprache
Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher
Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt:

„Die Skrupellosigkeit, mit der offenbar Angehörige eines arabischen Clans bei dem Einbruch auf das Polizeigelände in der Friesenstraße versucht haben, wichtige Spuren zu verwischen, die sie möglicherweise als Beteiligte am Münzraub entlarvt hätten, übertrifft unsere schlimmsten Befürchtungen.

Bereits letzte Woche hatten wir Innensenator Geisel dazu einen umfassenden Fragenkatalog übermittelt, der bisher jedoch unbeantwortet geblieben ist. Unter anderem wollten wir wissen: Wie haben sich die Einbrecher Zutritt auf das Polizeigelände verschafft? Gibt es Hinweise, dass sie dabei Unterstützung erhielten, und wenn ja von wem? Beabsichtigt der Senat, als Reaktion auf dieses Eindringen Razzien in Einrichtungen durchzuführen, die der organisierten Kriminalität zugerechnet werden?

Auch angesichts der schlimmen Missstände rund um die Polizeiakademie, die im Verdacht steht, von arabischen Clans gezielt unterwandert worden zu sein, erwarten die Bürgerinnen und Bürger vom Senat jetzt endlich ein starkes Signal des Rechtsstaats und eine entschlossene Reaktion auf die immer skrupelloser agierende Organisierte Kriminalität in Berlin.“