12.06.2017
Dahlem muss als Kulturstandort erhalten werden!
Adrian Grasse, forschungspol. Sprecher
Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt:

„Im Kulturausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses fand heute eine Anhörung zu den Dahlemer Museen statt. Um zu klären, wie die Museumsbauten zukünftig genutzt werden können, wurden zahlreiche Experten befragt.

Für die CDU-Fraktion ist klar: Dahlem muss als Ort der Wissenschaft und Kultur erhalten bleiben. Daher freuen wir uns über die Aussage von Herrn Prof. Dr. Parzinger, dass das Museum Europäischer Kulturen in Dahlem verbleiben soll. Die Konzentration des Berliner Kulturangebots in Berlin-Mitte kann nicht im Interesse einer wachsenden Metropole liegen.“