Stephan Lenz
Wahlkreis:
49 Jahre, katholisch, verheiratet, Rechtsanwalt

Ausbildung:
Abitur, Ausbildung zum Reserveoffizier der Bundeswehr in München und Sonthofen, Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und Dijon, Referendariat in Berlin und Brüssel, Studium der Steuerwissenschaften in Münster.

Beruf:

• 1999-2009: wissenschaftlicher Referent der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin, Hauptarbeitsbereiche Innen-, Rechts- und Integrationspolitik
  • seit 2002: Mitgesellschafter einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei in Berlin-Charlottenburg, Schwerpunkt im Verwaltungs- und Steuerrecht

Politik:

• seit 2001: Mitglied der CDU
  • 2003 bis 2006 Schatzmeister des Ortsverbandes Schönhauser Allee
  • seit 2006: Vorsitzender des Ortsverbandes Schönhauser Allee, Mitglied des erweiterten Kreisvorstandes der CDU Pankow, Landesparteitagsdelegierter
Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG
1 b) bb) Rechtsanwalt, Gesellschafter in der Rechtsanwaltskanzlei Tümmler-Wesser-Lenz

4) Katholische Kirche, Erzbistum Berlin, Bürgerverein Gleimviertel e.V.(e); Offizierheimgesellschaft Julius-Leber-Kaserne e.V.(e); ADAC (e); K.ST.V. Ketteler zu Mainz im KV (e); Verein Kettelerheim e.V.(e); Berliner Steuergespräche e.V.(e); Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin (e); Mitglied der Parlamentarischen Gesellschaft e.V. (DPG) (e); Unionhilfswerk Pankow (e)

5) Partner bei der Partnerschaft von Rechtsanwälten "Pilz Wesser Hippe & Partner Rechtsanwälte" (der Anteil beträgt 1/6)

(e) = ehrenamtlich