12.04.2019
Am 12. April besuchte Burkard Dregger mit seiner Berlin-Tour „Nah dran - CDU-Fraktion im Kiez“ den eigenen Wahlkreis in Reinickendorf-Ost.  Viele Reinickendorferinnen und Reinickendorfer folgten der Einladung des Fraktionschefs in das „Café am See“, um mit ihm über die aktuellen Probleme und Themen zu sprechen.

10.04.2019
In Rudow schlagen die Wellen hoch nicht nur wegen des steigenden Grundwassers. Nun schwappt auch noch eine Kostenlawine durch Erschließungsbeiträge auf die gebeutelten Anwohner zu. Bei seiner dritten Berlin-Tour „Nah dran – CDU-Fraktion vor Ort“ am 10. April wurde Fraktionschef Burkard Dregger um Hilfe gebeten. Betroffene fühlen sich vom rot-rot-grünen Senat im Stich gelassen.

27.03.2019
Am Mittwoch war der Chef der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Burkard Dregger, im Rahmen der Berlin-Tour „Nah dran – CDU-Fraktion im Kiez“ im Bezirk und Stadtteil Mitte unterwegs. Bei dem Kiezrundgang wurde Dregger von dem Innensenator a.D. Frank Henkel (CDU) begleitet. Die Politiker besuchten zusammen wichtige Orte im Kiez, wie etwa das Kaufhaus „Galeria Kaufhof“ am Alexanderplatz.

18.03.2019
Ordensschwester Maria Clementine Martin pflegte 1815 verletzte Soldaten bei der Schlacht von Waterloo. Ihr unglaubliches Wissen über Arzneipflanzen führte 1826 zur Gründung des Unternehmens Klosterfrau. Dessen Berliner Sitz in Marienfelde gehörte am 19. März zu den Höhepunkten der ersten Berlin-Tour „Kiez-Tour – CDU-Fraktion vor Ort“.