Wünschen Sie sich auch, dass vieles anders in Berlin läuft? Wir haben mehr Wünsche für Berlin, als in jeden Adventskalender passen. Hinter jedem der 31 Türchen stellt ein Abgeordneter der CDU-Fraktion seinen Wunsch für Berlin vor.

Was wünscht sich Florian Graf, CDU-Abgeordneter aus Tempelhof-Schöneberg?

weiter

Was wünscht sich Heiko Melzer, CDU-Abgeordneter aus Spandau?

weiter

Nirgends steigen die Mieten schneller. Der Nahverkehr kollabiert. Es kommen Fahrverbote statt grüne Wellen, Quereinsteiger statt Lehrer. Eltern finden keinen Kita-Platz. Der Feuerwehr fehlen Löschfahrzeuge. Erst bekamen Häftlinge Tablet-Computer, dann die Polizei. Berlins Behörden haben die längsten Wartezeiten. Fast jede Nacht brennen Autos.
weiter

Was wünscht sich Dirk Stettner, CDU-Abgeordneter aus Pankow?

weiter

Rot-Rot-Grün verkündet Kostenfreiheit beim Schulmittagessen, ohne eine Aussage zu machen, was für ein kostenloses Schulessen unsere Schüler denn dann auf dem Teller haben werden. Wir haben in der letzten Legislatur mit der SPD eine umfassende Qualitätsoffensive zum Schulmittagessen gestartet, die vor allem eine Erhöhung des Festpreises auf 3,25 Euro, die Einhaltung der Standards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, Essensausschüsse in den Schulen sowie Verkostungen beinhaltete.