09.08.2018
Rücknahmeabkommen auch gut für Berlin
Burkard Dregger, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Das Rücknahmeabkommen mit Spanien ist nach Griechenland ein weiterer wichtiger Erfolg der Bundesregierung, das auch in unserer Stadt deutliche Erleichterungen bringen wird. Mit der jetzt erzielten Vereinbarung werden sich die Flüchtlingszahlen in unserem Land wie auch in Berlin weiter reduzieren. Spanien und Griechenland sind die Länder mit den meisten Erstaufnahmen. Asylbewerber, die dort bereits registriert sind, können damit innerhalb von 48 Stunden zurückgeschickt werden. Ich hoffe, dass weitere EU-Staaten ihre Zusagen wahrmachen und den Beispielen folgen.“

Alle verwandten Dokumente