21.08.2018
Werben für die EM 2024
Der DFB will anlässlich seines Fantages am 21. September sein Bewerbungslogo für die Europameisterschaft 2024 auf das Brandenburger Tor projizieren. Dies wäre eine ausdrucksstarke Werbung für das Fußball-Großereignis, das auch in unserer Stadt ausgerichtet werden soll.

Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:
„Der DFB will anlässlich seines Fantages am 21. September sein Bewerbungslogo für die Europameisterschaft 2024 auf das Brandenburger Tor projizieren. Dies wäre eine ausdrucksstarke Werbung für das Fußball-Großereignis, das auch in unserer Stadt ausgerichtet werden soll.
Ich fordere den Regierenden Bürgermeister Müller auf, seine Absage zurückzunehmen und gemäß den Richtlinien für das Anstrahlen des Brandenburger Tores eine Ausnahme zu erteilen. Denn dass es sich hier um ein ,herausragendes Ereignis‘ mit unmittelbarem Bezug zu Berlin handelt, dürfte außer Frage stehen.“
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