Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

24.01.2019
Altstadt Köpenick vorübergehend öffnen
++ Zufahrt zum Krankenhaus sichern, Dammbrücke entlasten

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher, und Maik Penn, Abgeordneter aus Treptow-Köpenick der CDU-Fraktion Berlin, erklären:

„Mit der erst heute bekannt gewordenen kompletten Sperrung der Salvador-Allende-Brücke entfällt eine der wichtigsten Verbindungen im Südosten Berlins. Fahlenberg- und Lange Brücke stehen kurz vor dem Versagen, die Dammbrücke ist nicht für den Durchgangsverkehr geeignet. Daher fordern wir die vorübergehende Öffnung der Altstadt Köpenick, die Schonung der Dammbrücke, die Sicherstellung der Zufahrt zum Krankenhaus Köpenick und gegebenenfalls eine Ausnahme von der Sperrung für Rettungswagen. Zudem muss Verkehrssenatorin Günther erklären, warum trotz laufender Brückenuntersuchungen und Sanierungen das Problem erst jetzt bekannt geworden ist.“