Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

31.01.2019
CDU sorgt für ein Ende des Spuks Begegnungszone
Kurt Wansner, CDU-Abgeordneter aus Friedrichshain-Kreuzberg
++ Vorhaben wird vorzeitig beendet, Kiez-Fest kann nun doch noch stattfinden

Kurt Wansner, Wahlkreisabgeordneter von Friedrichshain-Kreuzberg der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Nachdem sich meine Fraktion im Abgeordnetenhaus mehrfach deutlich gegen den Unsinn einer Begegnungszone in der Bergmannstraße ausgesprochen hat, wurde das Vorhaben gestern auf CDU-Vorschlag in der Bezirksverordnetenversammlung nun vorzeitig beendet. Das war die richtige Entscheidung für die Anwohner und für die ganze Stadt. Kosten werden gespart, die Sicherheit verbessert, mehr Platz für alle Verkehrsteilnehmer geschaffen. Auch dem Bergmannstraßenfest steht nun nichts mehr im Weg.

Leider haben die Grünen in der Sache nichts dazugelernt. Statt dem Willen der Bürger und ihrer Kritik Rechnung zu tragen, haben sie bis zuletzt an dem umstrittenen Vorhaben festgehalten.“