25.02.2019, 15:30 Uhr
Polizei-Nachwuchs auf gutem Weg
++ Verbesserungen in der Akademie zeigen erste Wirkung

Burkard Dregger, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt anlässlich seines heutigen Besuchs der Polizeiakademie:

„Die Ausbildung unseres Polizei-Nachwuchses ist auf einem guten Weg. Die Veränderungen, die der von uns vor einem Jahr durchgesetzte Sonderbeauftragte für die Polizeiakademie vorgeschlagen hat, werden von der Akademieleitung nun umgesetzt. Der Deutschunterricht ist intensiviert worden. Individueller Förderbedarf wird bereits frühzeitig festgestellt und Förderangebote werden unterbreitet, ehe es zur entscheidenden Prüfung kommt.

Deutlich gespürt habe ich die Disziplin und Wertschätzung anderen gegenüber. Hier trägt die neue Form des Umgangs offenbar Früchte. Mich stimmt diese Entwicklung hoffnungsfroh. Freuen wir uns auf viele neue engagierte und hilfsbereite Absolventen, die mit den alten Hasen unsere Stadt sicher machen.“

Alle verwandten Dokumente