Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

20.08.2019
Klimaschutz: machen statt Notstand ausrufen

++ CDU-Fraktion für deutliche Vergrößerung des Baumbestandes in der Stadt

Klimaschutz müssen wir machen, nicht ausrufen. Wir haben genug Ideen und Konzepte für eine klimaneutrale Stadt. Nur muss sie der Senat auch umsetzen. Angesichts der Milliardenüberschüsse auch in diesem Jahr ist dafür genügend Geld vorhanden. Wir wollen durch Neuplanzungen den Baumbestand in unserer Stadt vergrößern. Er hat sich durch Wettereinflüsse und leider auch durch Baumaßnahmen unter Rot-Rot-Grün in den letzten zwei Jahren deutlich verringert.

Danny Freymark, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Danny Freymark, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Klimaschutz müssen wir machen, nicht ausrufen. Wir haben genug Ideen und Konzepte für eine klimaneutrale Stadt. Nur muss sie der Senat auch umsetzen. Angesichts der Milliardenüberschüsse auch in diesem Jahr ist dafür genügend Geld vorhanden.

Wir wollen durch Neuplanzungen den Baumbestand in unserer Stadt vergrößern. Er hat sich durch Wettereinflüsse und leider auch durch Baumaßnahmen unter Rot-Rot-Grün in den letzten zwei Jahren deutlich verringert. Unser Antrag hierzu liegt seit Monaten dem Abgeordnetenhaus vor.

Außerdem müssen wir endlich das Programm zur dezentralen Regenwasserbewirtschaftung auf den Weg bringen. Gleiches gilt für das Leitbild Zero Waste, was bisher in Berlin nur eine leer Worthülse ist und kaum Beachtung, geschweige denn finanzielle Unterstützung findet.“