13.09.2019, 12:00 Uhr
Ausbau-Rückstand des Jahn-Sportparks immer peinlicher

++ Stadion bis zu den Special Olympics 2023 nicht rechtzeitig fertig

Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher, und Stephan Lenz, Wahlkreisabgeordneter aus Pankow, erklären:

„Die Verzögerungstaktik des Senats beim Ausbau des Jahn-Sportparks gerät zu einer immer peinlicheren Posse.  Nunmehr steht fest, dass das Stadion nicht pünktlich zum Weltereignis der Special Olympics 2023 in unserer Stadt fertiggestellt werden kann, dass nicht mal Parkplätze für Besucher vorgesehen sind. Schlimmer geht’s nimmer.

Zudem soll fünf Jahre nach ihrem Erscheinen erst jetzt die längst überholte Machbarkeitsstudie aktualisiert werden. Warum wurde das nicht längst erledigt? Mit dieser Leistung hat sich Geisel als SPD-Sportsenator disqualifiziert und dem Ansehen unserer Sportstadt geschadet.“