Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

22.11.2019
Berlins teurer Immobilienskandal

++ Desaster der linksgrünen Diese eG nicht auf Berlins Steuerzahler abwälzen

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen, und Kurt Wansner, Wahlkreisabgeordneter von Friedrichshain-Kreuzberg der CDU-Fraktion Berlin, erklären:

„Die drohende Zwangsvollstreckung gegen die linksgrüne Baugenossenschaft Diese eG darf nicht zur Last für Berlins Steuerzahler werden. Wir warnen den Senat, sich in diesem rot-grünen Immobilienskandal verwickeln zu lassen, in dem er mit Fördergeldern die Zahlungsfähigkeit der Genossenschaft mit ihrem mehr als zweifelhaften Finanzierungskonzept absichert.

Grünen-Stadtrat Schmidt hat sich hier mit seinen Vorleistungen bei diesen unsicheren Vorkäufen verhoben. Er trägt zusammen mit seiner Partei und der Linken die Verantwortung für dieses Desaster. Jeder andere Politiker mit Vernunft und Verstand hätte längst seinen Hut genommen.“

Alle verwandten Dokumente