Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

24.04.2020
Gewerbetreibende nicht im Regen stehen lassen
Gewerbetreibende sind gerade in der jetzigen Krise besonders hart getroffen. Deshalb müssen sie auch als Mieter der öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften entlastet werden. Der Senat allerdings unterstützt Einzelhändler und Gastronomen nicht, erwartet aber gleichzeitig von Gewerbeimmobilieneigentümern ein Entgegenkommen bei seinen Mietern.
Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin
++ Entgegenkommen bei Mieten sichert Unternehmen und Arbeitsplätze

Christian Gräff, bau- und wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Gewerbetreibende sind gerade in der jetzigen Krise besonders hart getroffen. Deshalb müssen sie auch als Mieter der öffentlichen Wohnungsbaugesellschaften entlastet werden.

Der Senat allerdings unterstützt Einzelhändler und Gastronomen nicht, erwartet aber gleichzeitig von Gewerbeimmobilieneigentümern ein Entgegenkommen bei seinen Mietern. Andererseits weist Finanzsenator Kollatz die Wohnungsbaugesellschaften an, Mieten zu stunden. Das ist unglaubwürdig und in der jetzigen wirtschaftlichen Situation kontraproduktiv.

Wir erwarten großzügige Regelungen für die Gewerbemieter des Landes Berlin und werden uns dafür als CDU Fraktion Berlin einsetzen.“