Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

Pläne zur Nachnutzung des Mäusebunkers utopisch

Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++Neuen Forschungscampus schaffen

Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der Mäusebunker ist wirtschaftlich nicht zu sanieren. Pläne zur Nachnutzung sind daher völlig überflüssig. Daher stehen wir an der Seite der Charité und fordern den Abriss, um am dortigen Standort einen Forschungscampus von Charité und FU aufzubauen.

Die Corona-Krise hat uns allen deutlich gemacht, dass wir Spitzenforschung nicht nur brauchen, sondern noch mehr fördern müssen.

Die CDU-Fraktion Berlin unterstützt die Charité daher ausdrücklich, wenn sie die Forschung im Südwesten Berlins ausbauen möchte. Der Erhalt des Mäusebunkers konterkariert diese Pläne, da die Alternativnutzung keine Forschung vorsieht. Stattdessen werden unausgereifte Ideen für einen Kulturstandort verfolgt, der an diesem Ort vollkommen unrealistisch ist.“