Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

20.01.2021, 12:40 Uhr
Verzögerungen als unerlaubte Wahlkampfhilfe?
Verzögerungen bei der erneuten Überprüfung der Doktorarbeit von Frau Giffey womöglich bis nach der Berlin-Wahl im September sind nicht nachvollziehbar Dass bis heute noch nicht einmal absehbar ist, wann die Prüfungskommission besetzt wird und ihre Arbeit aufnimmt, wirft erneut einen dunklen Schatten auf das Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaften (OSI).
Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ Prüfungskommission zur erneuten Überprüfung von Giffeys Doktorarbeit muss endlich ihre Arbeit aufnehmen

Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Verzögerungen bei der erneuten Überprüfung der Doktorarbeit von Frau Giffey womöglich bis nach der Berlin-Wahl im September sind nicht nachvollziehbar (Anfrage, s. Anlage). Dass bis heute noch nicht einmal absehbar ist, wann die Prüfungskommission besetzt wird und ihre Arbeit aufnimmt, wirft erneut einen dunklen Schatten auf das Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaften (OSI). Damit konterkariert das OSI das große Interesse des Präsidiums der Freien Universität Berlin an der zügigen Klärung des Verfahrens. Allein der Verdacht einer zeitlichen Verschleppung aus politischer Rücksichtnahme wäre als unerlaubte Wahlkampfhilfe fatal.“