Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

Klarheit über Hilfen der Bundeswehr
 ++ CDU-Fraktion stellt morgen Dringlichkeitsantrag zur Abstimmung

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin
 Kai Wegner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Die Ankündigung des Regierenden Bürgermeisters zur Hilfe der Bezirke durch die Bundeswehr bei der Kontaktverfolgung steht im Widerspruch zur fehlenden Unterstützung der Senatsgesundheitsverwaltung. Die Bezirke sollen wieder schnell und unbürokratisch die Möglichkeit erhalten, Hilfeersuchen an die Bundeswehr zu stellen.

Angesichts galoppierender Inzidenzen ist dieses angebliche Missverständnis des Senats unentschuldbar. Wir fordern daher in der morgigen Parlamentssitzung in einem Dringlichkeitsantrag mit sofortiger Abstimmung, dass die Amtshilfe durch die Bundeswehr in allen Bezirken sichergestellt werden muss. Das Ausbremsen durch den Senat ist sofort zu beenden.

Wir sind der Bundeswehr dankbar für das Hilfsangebot. Gesundheitsschutz muss Vorrang haben vor ideologischen Vorbehalten.“

Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Erfolgsgeschichten unserer Kummer-Nummer"