24.01.2019
Broschüre "Wir im Parlament"
Mit einem starken Team, überzeugenden Inhalten und einer glaubwürdigen und verlässlichen Politik nah an den Menschen arbeiten wir daran, den rot-rot-grünen Senat abzulösen und unsere Stadt fit für die Zukunft zu machen. Wir laden Sie herzlich ein, dazu mit uns direkt ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie die Kontaktdaten, um einen Termin mit Ihrem Abgeordneten zu vereinbaren – wir sind gerne für Sie da!
Liebe Berlinerinnen und Berliner,

mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen die 31 Abgeordneten der CDU-Fraktion vorstellen und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Als größt Oppositionsfraktion im Berliner Parlament kontrollieren wir die Regierung, setzen politische Impulse und kämpfen für einen fairen Interessensausgleich, der allen Berlinerinnen und Berlinern zugutekommt.

Unser wichtigstes Anliegen ist es, die Zukunft unserer "wachsenden Stadt" mit mehreren zehntausend Neu-Berlinern pro Jahr verantwortungsbewusst mitzugestalten. Die CDU-Fraktion setzt sich deshalb für ausreichend bezahlbaren Wohnraum, eine starke Wirtschaft und eine leistungsfähige Verwaltung ein. Die Bildung unserer Kinder liegt uns besonders am Herzen. Wir finden uns nicht damit ab, dass Berliner Schulen nur in Deutschlands Schlussfeld landen und Eltern keinen Kita-Platz finden. Innen- und Sicherheitspolitik ist bei uns Chefsache, damit sich alle Menschen in unserer
Stadt sicher fühlen.

Mit einem starken Team, überzeugenden Inhalten und einer glaubwürdigen und verlässlichen Politik nah an den Menschen arbeiten wir daran, den rot-rot-grünen Senat abzulösen und unsere Stadt fit für die Zukunft zu machen. Wir laden Sie herzlich ein, dazu mit uns direkt ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie die Kontaktdaten, um einen Termin mit Ihrem Abgeordneten zu vereinbaren – wir sind gerne für Sie da!

Burkard Dregger
Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin