03.04.2018
Postkarten-Broschüre "Ideen für ein besseres Berlin"
Unser Anspruch ist, Berlin voranzubringen. Mit aktiver Oppositionsarbeit und einem konstruktiven Zweiklang aus Kritik & Konzept möchten wir das Vertrauen der Berlinerinnen und Berliner zurückgewinnen. In dieser Broschüre stellen wir Ihnen einige unserer Ideen für ein besseres Berlin vor.

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

trotz sprudelnder Steuereinnahmen und Rekordüberschüssen schafft es der rot-rot-grüne Senat nicht, Maßnahmen gegen die Wohnungsnot, das Verkehrschaos und die Bildungsmisere zu ergreifen. Nichts Neues auch beim Ausbau der BVG und der S-Bahn. Vom BER und Tegel nach dem Volksentscheid mal ganz zu Schweigen.

Auch nach über einem Jahr geht die Regierungspolitik des Senats mit treffsicherem Gespür an der Lebensrealität und den Bedürfnissen der meisten Berlinerinnen und Berliner vorbei. Die Stadt hat mit dieser Regierung nichts zu feiern.

Als größte Oppositionsfraktion nehmen wir die parlamentarische Kontrolle ernst und streiten hart in der Sache. Wo es nötig ist, üben wir scharfe Kritik an der Regierungskoalition und formulieren eigene Konzepte für die Gestaltung der wachsenden Stadt.