15.01.2018
Auszubildende/r zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Sie kommunizieren gern mit Menschen, interessieren sich für administrative und organisatorische Bürotätigkeiten und arbeiten gern mit Zahlen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgabengebiet
Sie erhalten bei uns ab dem 1. September 2018 eine fundierte dreijährige Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, in der Sie intensiv in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen eingearbeitet werden und so verschiedene Arbeitsmethoden kennenlernen. Die Ausbildung wird mit einer Prüfung vor der IHK abgeschlossen.
Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie unter www.ihk-berlin.de.

Ihr Anforderungsprofil
Es fällt Ihnen leicht, selbstständig und eigeninitiativ zu arbeiten. Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß. Außerdem sind Sie aufgeschlossen, einsatzfreudig, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Sie verfügen über Interesse an Politik und Gesellschaft. Wenn Sie zusätzlich noch gute schulische Leistungen und mindestens einen mittleren Schulabschluss vorweisen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir bieten
Durch unsere Ausbildungserfahrung bieten wir die Chance auf einen gelungenen Start ins Berufsleben. Sie haben die Möglichkeit, von Anfang an aktiv in unserem vielfältigen Team mitzuarbeiten.

Interesse?
Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 03. April 2018 gern per E-Mail oder auch per Post!

CDU-Fraktion Berlin
Frau Heike Wessoly

Verwaltungsleiterin
Preußischer Landtag | 10111 Berlin