Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

05.07.2018
Wissenschaftliche/r Referent/in für den Untersuchungsausschuss BER II
Wir suchen zur Verstärkung unseres wissenschaftlichen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n Kollegin/en in Vollzeit (40 Wochenstunden) für die Begleitung des Untersuchungsausschusses des Abgeordnetenhauses von Berlin zur Aufklärung der Ursachen, Konsequenzen und Verantwortung für die Kosten- und Terminüberschreitungen des im Bau befindlichen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) – Untersuchung II. Die Stelle ist befristet auf die Dauer der Tätigkeit des Untersuchungsausschusses, längstens jedoch bis zum Ende der 18. Wahlperiode.
Aufgabengebiet
Als wissenschaftliche/r Referent/in für den vom Abgeordnetenhaus von Berlin einberufenen Untersuchungsausschuss BER II (Drucksachen s. unten) übernehmen Sie eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Sie unterstützen die Abgeordneten der Fraktion bei ihrer Arbeit im Untersuchungsausschuss und erarbeiten selbstständig und eigeninitiativ politische Initiativen.

Ihr Anforderungsprofil
Sie verfügen über sehr gute juristische Kenntnisse, die Sie idealerweise durch mindestens befriedigende Ergebnisse in beiden juristischen Staatsexamina unter Beweis gestellt haben. Es fällt Ihnen leicht, selbstständig, eigeninitiativ, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeiten. Sie haben gute Umgangsformen, ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß. Außerdem sind Sie aufgeschlossen, einsatzfreudig, flexibel, belastbar, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Sie verfügen über Interesse an Politik und Gesellschaft und können sich mit den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union identifizieren.

Interesse?
Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 30. Juli 2018 per E-Mail.

CDU-Fraktion Berlin
Frau Heike Wessoly

Verwaltungsleiterin
Preußischer Landtag | 10111 Berlin