09.04.2019
Referent/in für Social Media
Als Referent/in für Social Media übernehmen Sie eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Sie konzipieren und betreuen mit Gespür für digitale Trends unsere Online-Kommunikation (Homepage, Newsletter, Monitoring) sowie unsere Social Media Kanäle. Dafür entwickeln und setzen Sie kreative Kommunikationsformate online um.
Zur Verstärkung des Bereiches Öffentlichkeitsarbeit in unserer Pressestelle suchen wir befristet auf die Dauer der 18. Wahlperiode des Abgeordnetenhauses von Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n Kollegin/en in Vollzeit.

Aufgabengebiet

Ihr Anforderungsprofil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Politik, Journalistik, Medienwissenschaft oder Kommunikation und besitzen fundierte Kenntnisse im Community Management (Facebook, Twitter und Instagram), digitalen Monitoring und in der Content-Erstellung. Erfahrungen mit CMS und Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, InDesign, Premiere) sind wünschenswert. Im Idealfall haben Sie Erfahrung im Bereich der politischen
Kommunikation. Es fällt Ihnen leicht, selbstständig, eigeninitiativ und strukturiert zu arbeiten.

Sie verfügen über gute Umgangsformen, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Außerdem sind Sie zuverlässig und überdurchschnittlich belastbar. Sie verfügen über Interesse an Politik und Gesellschaft, können sich mit den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union (CDU) identifizieren und sind nicht Mitglied einer anderen Partei als der Christlich Demokratischen Union (CDU) bzw. der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU).

Interesse?
Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 05. Mai 2019 gern per E-Mail!

CDU-Fraktion Berlin
Frau Heike Wessoly

Verwaltungsleiterin
Preußischer Landtag | 10111 Berlin