Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

13.04.2018
Teilhabe und Begegnung – Soziale Infrastruktur im öffentlichen Raum stärken
Klausurtagung 2018
Die CDU-Fraktion Berlin setzt sich dafür ein, dass das Bewusstsein der Menschen für ihre Umgebung – sowohl für die Natur als auch für die Nachbarinnen und Nachbarn – gestärkt wird. Im Interesse des gegenseitigen Miteinanders ist ein sauberes, ökologisches und friedliches Zusammenleben eminent. Hierzu können folgende Maßnahmen beitragen: Saubere Parks und Grünflächen, durch mehr Mobilität mehr Partizipation, Sicheres Leben in der Stadt, Natur und Mensch in Einklang bringen, Ordentliche Straßenzüge, Plätze und Gehwege, Ermöglichung von Beteiligung durch strukturelle Stärkung, Schaffung eines lebenswerten Berlin durch die Befriedigung von Alltagsbedürfnissen, Schaffung von Interaktionsräumen für Bewegung und Begegnung.