05.05.2019
Motorische Leistungsfähigkeit als Grundlage der gesunden Entwicklung von Schulkindern
Viele der angehenden Schüler weisen erhebliche motorische Defizite auf. Daher ist es wichtig, bereits in der Grundschule die Bedeutung von Sport und Bewegung den Kindern zu vermitteln und dies in den Alltag der Schulkinder zu integrieren. Hier ist insbesondere der Ausbau der Sportangebote von Schulen und bewegungsfördernde Ausstattungen bereits in den Klassenräumen zu fördern. Durch den Einsatz von Sportmanagern in den Bezirken könnte zudem eine bessere Vernetzung und Förderung von Kita-, Schul- und Vereinssport sowie weitere wohnortnahe Sportangebote sichergestellt werden.

Alle verwandten Dokumente