01.03.2018
Wissenschaftliche/r Referent/in für Kulturelle Angelegenheiten sowie Europa, Bund und Medien
Zur Verstärkung unseres wissenschaftlichen Teams suchen wir befristet auf die Dauer der 18. Wahlperiode des Abgeordnetenhauses von Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n Kollegin/en in Vollzeit.
Aufgabengebiet
Als wissenschaftliche/r Referent/in für die Bereiche Kulturelle Angelegenheiten sowie Europa, Bund und Medien übernehmen Sie eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Sie unterstützen die fachpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Fraktion sowie den zuständigen Arbeitskreis bei ihrer Arbeit und erarbeiten selbstständig und eigeninitiativ politische Initiativen.

Ihr Anforderungsprofil
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie breit gefächerte Kenntnisse in den betreffenden fachpolitischen Themenkomplexen. Es fällt Ihnen leicht, selbstständig, eigeninitiativ, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeiten.

Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß. Außerdem sind Sie aufgeschlossen, einsatzfreudig, flexibel, belastbar, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Sie verfügen über Interesse an Politik und Gesellschaft, können sich mit den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union (CDU) identifizieren und sind nicht Mitglied einer anderen Partei als der Christlich Demokratischen Union (CDU) bzw. der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU).

Interesse?
Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 25. März 2018 gern per E-Mail oder auch per Post!

CDU-Fraktion Berlin
Frau Heike Wessoly

Verwaltungsleiterin
Preußischer Landtag | 10111 Berlin