LaGeSo reagiert nicht

Charlottenburg-Wilmersdorf. Weil sich sein Gesundheitszustand in kürzester Zeit verschlechtert hatte, stellte Dominik D. einen Antrag auf Erhöhung seiner Schwerbehinderung. Da seine Anfragen beim LaGeSo leider erfolglos blieben, bat er schließlich die Kummernummer der CDU-Fraktion um Hilfe.
Charlottenburg-Wilmersdorf. Dominik D. aus Charlottenburg-Wilmersdorf stellte Ende 2016 einen Antrag auf Erhöhung seiner Schwerbehinderung von 70 Prozent auf 80 Prozent, da sich sein Gesundheitszustand in kürzester Zeit verschlechtert hatte. Telefonische und schriftliche Anfragen an das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) blieben leider erfolglos.

Mit der Bitte um Hilfe und Vermittlung wandte sich Dominik D. schließlich an die Kummernummer der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin. Sie kontaktierte daraufhin das LaGeSo und bat um schnellstmögliche Bearbeitung.

Eine Woche später meldete sich Dominik D. erneut bei der Kummer-Nummer. Er konnte den Mitarbeitern jetzt mitteilen, dass sich das LaGeSo gemeldet habe und alles zu seiner Zufriedenheit entschieden worden sei.