Ein Engagement für Straßenbäume

Die engagierte Frau Doris S. aus Marzahn hat sich an die Kummer-Nummer gewandt, weil ihr bei den sportlichen Ausflügen in ihre nähere Wohngegend in der Hönower Str. in Marzahn Ende Oktober/ Anfang November auffiel, dass offenbar eine Linde zum Ziel eines Angriffs auf die Natur geworden ist. Mehrfach wurde um die Linde herum Salz gestreut und Frau S. ist das bei ihrem Lauftraining mehrfach aufgefallen.

Zuerst versuchte sie selbst, das umfangreich ausgestreute Salz zu entfernen. Ein Anruf im zuständigen Grünflächenamt brachte nicht den erhofften Erfolg und so wandte sie sich an die Kummer-Nummer, weil erneut Salz gestreut worden ist.  Nachdem Frau S. auch Fotos von der Linde zusandte, nahm die Kummer-Nummer Kontakt mit der zuständigen Stadträtin auf und schickte ihr als „Beweisstücke“ auch einige Fotos von Frau S.

Daraufhin erhielt die Kummer-Nummer die Zusage, dass sich das zuständige Grünflächenamt der Angelegenheit annehmen würde. Kurze Zeit später waren die Spuren des Salzes entfernt und das hielt laut Auskunft von Frau S. zumindest bis Ende November an, wofür sie sich herzlich bedankte.
Diesen Dank kann man nur zurückgeben, denn das Engagement von Frau S. trägt dazu bei, mehr Aufmerksamkeit für die Natur zu entwickeln, insbesondere unseren Straßenbäumen.