Grundsicherung - gezahlt, aber keinen Bescheid erhalten
Frau Jacqueline V. wandte sich verzweifelt an die Kummer-Nummer: Fristgemäß hat die 59-Jährige die Weiterbewilligung der Grundsicherung per Mail beantragt. Die Grundsicherung wurde ihr auch nach Ablauf ihres Antrages gezahlt, nur leider wurde Frau V. darüber kein schriftlicher Bescheid zur Weiterbewilligung zugesandt. Diesen benötigte aber Frau V. dringend zur Vorlage bei der BVG und der Krankenkasse. Nach mehrmaligen Kontaktaufnahmen mit dem zuständigen Sozialamt sah Frau Jacqueline V. nur noch die Möglichkeit, die Hilfe der Kummer-Nummer in Anspruch zu nehmen. Die Kummer-Nummer setzte sich mit dem zuständigen Sozialamt in Verbindung. Zur Freude von Frau Jacqueline V. hat sie nunmehr ihren dringend benötigten Bewilligungsbescheid erhalten und kann damit ihre weiteren Erledigungen machen.